Start
Home
Wir über uns
Kontakt
Service
Ferienprogramm
Unser Kursangebot
Unterrichtsräume
Unsere Lehrkräfte
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap
Datenschutzerklärung

   

Nachhilfe Schüler Jg. 1 - 13

Bei beiden Unterrichtsformen wird der Stoff individuell auf den jeweiligen Schüler abgestimmt. Er befasst sich zum einen mit den individuellen Wissenslücken und Schwächen (alten und aktuellen Schulstoff betreffend), also der individuellen Förderung der jeweiligen Schüler, zum anderen mit der Vermittlung von Lernkompetenzen.

Mehr....

 


Lerntypentest

Grundschüler der Jahrgänge 3 und 4

Schüler der Sekundarstufe 1 - vorrangig der Jahrgänge 5-8


Hierbei handelt es sich um ein einmaliges zweistündiges Schülerseminar. Mit den Schülern wird ein Lerntypentest durchgeführt, um ihnen die unterschiedlichen Lernkanäle zu verdeutlichen. Jeder Schüler findet für sich heraus, welchen Lernkanal er vorrangig benötigt. Im Anschluss an den Test geben wir Lern- und Organisationstipps zum jeweiligen Lerntyp.

Mehr....

 


 

Wiederholung des Unterrichtsstoffes bzw. Stärkung des Wissens

 

Jahrgänge 3+4, 5+6, 7+8, 9+10 sowie Oberstufe

Mathematik, Deutsch und Englisch

 

 

In diesem Kurs wird der Unterrichtsstoff der vergangenen Schuljahres (Orientierung an Lehrplänen und Curricula) wiederholt. Es wird individuell entschieden, ob dieses für ein HF, für zwei oder sogar für alle drei HF sinnvoll erscheint. Durch diese intensive Wiederholung werden noch einmal alle nötigen fachlichen Grundkompetenzen wiederholt und vom Schüler verinnerlicht, so dass er gut vorbereitet und gestärkt ins neue Schuljahr übergehen kann.

 


 

 

Übergangskurse - Vorschüler und Schüler der Jg. 4 und 10

Gruppe oder Einzelunterricht - Termine auf Anfrage

 

Übergangskurs Vorschule zur Grundschule
Übergangskurs Grundschule zur weiterführenden Schule
Übergangskurs SEK I zur gymnasialen Oberstufe

 

In unseren Übergangskursen bereiten wir die Schüler in den  Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch auf die höhere Schulform vor.

Neben der Ermittlung des jeweiligen Wissenstandes werden sämtliche benötigten Grundkenntnisse wiederholt.

Um einen möglichst nachhaltigen Lernerfolg zu erzielen, ist die Optimierung bzw. Schaffung von Lernstrukturen wichtiger Bestandteil dieses Kurses.

 



 

Unser Kursangebot im Überblick.....

 


Rufen Sie einfach an (0203-75 99 486) oder besuchen Sie uns - wir nehmen uns die Zeit für ein umfangreiches Beratungsgespräch.

 

 

 

 
Franziskusstr. 1 < 47269 Duisburg-Großenbaum
Bürozeiten: Mo – Fr 14:00 bis 18:00 u. nach Vereinbarung

 

E-mail: info@lernprofiduisburg.de

Tel.:  0203/7599486

Lernprofi Theisen und Theisen GbR
info@lernprofiduisburg.de